free css templates
Cécile Verny by fischwerk / CSK  FOTO

Cécile Verny, die Freiburger Jazz-Sängerin

Im Zuge der Bewerbung ihres neuen Albums (Mein Liedgut)
brauchte Cécile Verny schnell eine neue Webseite. fischwerk konnte ihr auf Basis von „mobirise“-Templates helfen. Auch Dank der vielen guten Fotografien.

Baukultur Kloster Chorin Grafik Recording fischwerk

Grafic Recording „Baukultur und Tourismus – Kooperation in der Region“

Während der Einführung und 6 Vorträgen im Kloster Chorin bei Eberswalde entstanden 12 Bilder im Format A2, die wegen der wechselnden Räume auf einem „Bauchladen-Brett“ mobil gezeichnet wurden. (Wie man auf dem Foto von „HJPplaner Aachen“ gut sehen kann.)

fischwerk Sozialbericht II Rheinfelden 2019

2. Sozialbericht der Stadt Rheinefelden in Baden

In Zusammenarbeit mit SilverAge – Beratungsgesellschaft für Soziale Dienstleistungen, layoutet fischwerk die Broschüre „Familienbewusste Stadt Rheinfelden – Lebensqualität der jüngeren Generation“.

fischwerk Abfallwirtschaft Freiburg

Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg GmbH

Die Abfallikons der ASF brauchen für 2019 eine Erneuerung. Diese Arbeit konnte fischwerk sauber erledigen.

fischwerk Postergestaltung

Schuldnerberatung Freiburg II

Weil den Beteiltigten auch das Motiv „Schuldenberg“ gefiel,  wurde auch diese Version als Poster realisiert.

fischwerk Schuldnerberatung Rollup

Schuldnerberatung Freiburg I

Für einen Messeauftritt der Freiburger Schuldnerberatung gestaltete fischwerk Motive für Poster und Rollup.

Nachhaltigkeitsbericht der Stadt Freiburg 2018

Nachhaltigkeitsbericht der Stadt Freiburg 2018

fischwerk gestaltete und setzte den nun dritten Nachhaltigkeitsbericht der Stadt Freiburg, der sich an den globalen Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 orientiert.

Wirkmatrix Nachhaltige Sanitärversorgung

Nachhaltige Sanitärversorung

Aus einer Graphic Recording Session für das GIZ-Sektorvorhaben „NaSa - Nachhaltige Sanitärversorung“, entstand diese Grafik, die das Vorgehen und Wirkung der entwickelten Maßnahmen auf einen Blick zeigt und erklärt.

Logo Schreinerei Götz Berger

Schreinerei Götz Berger

Um auf die Schreinerei Götz Berger in einem Hinterhof im Stadtteil Vauban aufmerksam zu machen, gestaltete fischwerk einen Schriftzug und Schilder für Gebäude und Lastenrad.

Theaterplakat – fischwerk

Theaterplakat

Dieses Plakatmotiv entstand für die englisch-sprachige Theatergruppe THE PLAYMATES der Pädagogischen Hochschule Freiburg. – Es gab noch düstere Entwürfe …

Krippenkunst – fischwerk

Kirchengemeinde Freiburg Südwest

Zusammen mit den Gemeinden entwickete fischwerk das visuelle Konzept, um das Krippen-Kunst-Projekt „Wie kommt Heil in die Welt“ zu bewerben und über drei Jahre zu begleiten.

Volksbank Freiburg – Weltsparwoche – fischwerk

Volksbank Freiburg

2018 begeben sich die jungen Sparer bei der Volksbank Freiburg in eine überraschende Unterwasserwelt, die fischwerk illustrierte.

Regio Busline 54

Landkreis Lörrach

fischwerk gestaltet zur Einführung der neuen Regio-Busline 54 „Sausenberger“ den Info-Flyer mit detailliertem Fahrplan und Routenplan.

Hirngespenster Konzert-Kampagne SUSI-Chor

SUSI Chor

Die Konzertreihe des Freiburger SUSI-Chors unterstützte fischwerk mit einem Fotokonzept, Masken, Plakat, Flyer und dem Programmheft.

Canta Diem – fischwerk

Canta Diem

Für den neuen Freiburger Chor entwarf fischwerk das Signet und Flyer.

Wegweiser Kinderschutz  - Landkreis Lörrach

Landratsamt Lörrach

Figuren entsprechend der Zielgruppen, Poster und Infokarten für das Webportal „www.loerrach-landkreis.de/kinderschutz“ entwarf fischwerk Anfang dieses Jahres.

Musik Spielen - Hochschule für Musik Freiburg

Hochschule für Musik Freiburg

Dieser Entwurf für ein Familienkonzert der Elementaren Musikpädagogik kam leider nicht zum Zug. Ein fischwerk-Entwurf ohne Elefant gewann knapp die Abstimmung der Entscheidungsgruppe.

Volksbank Freiburg Weltsparwoche

Volksbank Freiburg

Der Weltsparwoche der Volksbank Freiburg gibt fischwerk seit vielen Jahren das illustrative Gesicht. 2017: „Was erträumen sich Kinder für ihre Zukunft?“ Das Motiv wird als Plakat, Flyer, Banner und als diverse Webscreens umgesetzt.

Verein für eine nationale CO2-Abgabe

Für eine nationale CO2-Abgabe

Für den „Verein für eine nationale CO2-Abgabe“ hat fischwerk Flyer und zwei Filme entwickelt und produziert. Eine Langfassung und eine Kurzfassung , um die Idee zur dringend nötigen Reduzierung des CO2-Ausstoßes über eine einheitliche Abgabe – für wirklich alle – zu erklären.

Stadt Freiburg Zukunftsstadt 2030

Stadt Freiburg

Freiburg ist bekannt als „Ökohauptstadt“. Ehrgeizige und bürgernahe Nachhaltigkeitsziele illustrierte fischwerk für die Zukunftsstadt Freiburg 2030.

Landkreis Emmendingen Stärke Programm

Landkreis Emmendigen

Logo „Familienfreundlicher Landkreis“, Gestaltung Progammhefte, Poster und Flyer

Flyer Verein für eine nationale CO2-Abgabe

© Ulrich Birtel 2019 | AGB/Impressum | Datenschutz



fischwerk:
Aktuelle
Arbeiten